Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 12, 2016
996 Views
Kommentare deaktiviert für Agility: In der Ruhe liegt die Kraft, oder?

Agility: In der Ruhe liegt die Kraft, oder?

Written by

Agility ist eine beliebte Hundesportart, die in diversen Hundesportvereinen angeboten wird. Dabei geht es darum, dass der Vierbeiner unter Anleitung seines Besitzers einen Hindernisparcours überwindet, zu dem unter anderem Hürden, Wippen, Tunnel, Reifen beziehungsweise Slalomstöcke gehören können.

Pure Geschwindigkeit hilft allerdings nicht, um als Agility-Champion vom Feld zu gehen. Der Parcours soll möglichst fehlerfrei absolviert werden. Hypernervöse Hunde laufen oft unnötige Wege oder machen Fehler, was alles Zeit kostet. Die Besten unter den Agility-Hunden laufen schnell, dennoch aber besonnen genug, um den kürzesten Weg zu finden. Unterwegs anzuhalten, verbietet sich natürlich von selbst.

In den Agility-Wettbewerben sind die gut eingespielten Mensch-Hund- Teams besonders erfolgreich. Der Mensch muss mit seinem Vierbeiner in geeigneter und zum Hund passender Weise kommunizieren. Manchmal wird er sich sogar als wahrer Animateur betätigen, wie das folgende Video von der Rocky Mountain Cluster Dog Show in Denver, USA, beweist. Souveräne Typen wie dieser Mastiff lassen sich nämlich nur schwer aus der Reserve locken. Leider nimmt er das Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“ allzu wörtlich. Vielleicht wird er keinen Agility-Preis gewinnen, aber wenn er die sportliche Aufgabe zusammen mit seiner Besitzerin bewältigt, ist das schon ein wunderbarer Erfolg für dieses ungewöhnliche Agility-Team.

Teilen Sie dieses wunderbare Agility-Duo gleich mit Ihren Freunden!

 

© Das Video zum Artikel wurde von Hans Watson auf Youtube geteilt.

Article Tags:
· ·
Article Categories:
Hundespiele
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.