Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 13, 2016
1322 Views
Kommentare deaktiviert für Baxters mutiger Schritt in ein neues Leben

Baxters mutiger Schritt in ein neues Leben

Written by

Seine Tage waren grau, ganz ohne Liebe, Zuwendung und Pflege. Baxter war der Verzweiflung nah. Treu wie Hunde von Natur aus sind, glaubte der Rüde trotz aller schlechten Erfahrungen lange, ohne seinen Menschen nicht leben zu können. Doch eines Tages fasste er Mut und sprengte seine Fesseln. Nur weg, weg von seinem Besitzer, dem er völlig gleichgültig war, weg von diesem schlechten Zuhause.

Doch die ersten Schritte in sein neues Leben waren schwer. Er kannte nicht viel. Vorsichtig tastete sich Baxter auf die Straße. Die vielen neuen Eindrücke, gefährliche Autos, er fühlte sich ganz allein und verlassen in dieser tosenden Welt. Baxter war wie gelähmt vor Angst. War sein Schritt wirklich richtig? Doch da gab es auch diese schönen Augenblicke voller Hoffnung, wenn er Artgenossen in einer lieben Familie sah. Würde das Schicksal ihm je solch einen Glücksfall bescheren?

Langsam wurde Baxter mutiger und wagte sich weiter. Dann passierte der erste große Glücksfall in seinem bisher traurigen Leben. Mitarbeiter der Blue Cross Tierschutzorganisation fanden den Streuner und päppelten ihn auf. Schon bald bekam er ein wunderbares neues Zuhause bei einer Familie, die ihn wirklich liebt. Baxter ist jetzt rundum glücklich.

Leider haben nicht alle Tiere so viel Glück. Damit es mehr werden, gibt es Organisationen wie das in England, Wales und Schottland registrierte Blue Cross. Wie die Organisation selbst schreibt, kümmert sie sich schon seit 1897 um kranke, verletzte und obdachlose Haustiere. Solche seriösen Organisationen verdienen Unterstützung. Auch in Deutschland gibt es viele Tierschutzorganisationen, die sich sehr für bedürftige Tiere engagieren.

Diese Organisationen und die vielen Tiere brauchen Ihre Hilfe. Teilen Sie dieses Video, damit sie sie bekommen!

 

© Video: Blue Cross via Youtube

Article Tags:
Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.