Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Apr 23, 2016
1560 Views
Kommentare deaktiviert für Beeindruckend: Pflanzenkünstler formt einzigartige Hundefiguren

Beeindruckend: Pflanzenkünstler formt einzigartige Hundefiguren

Written by

Hunde aus Keramik, Holz oder Stoff zieren als Dekoration das Heim vieler Tierliebhaber. Aber haben Sie schon einmal einen Hund aus Moos gesehen?

Andreas Verheijen gestaltet Pflanzenskulpturen in Form verschiedener Hunderassen. Der Meisterflorist ist in Zundert in den Niederlanden aufgewachsen. Diese kleine Gemeinde ist für ihren jährlichen Blumenkorso bekannt, bei dem die Besucher außergewöhnliche, mit Dahlien geschmückte Festwagen bewundern können. So hatte der Mann mit dem grünen Daumen schon sehr früh Kontakt zur Floristik. Er lebte 16 Jahre lang in Großbritannien, wo er in der Blumenabteilung des weltberühmten Kaufhauses Harrods tätig war.

Seit seiner Rückkehr in die Niederlande arbeitet Verheijen als freiberuflicher Blumenkünstler und erschafft beeindruckende Kunstwerke für Veranstaltungen und Ausstellungen. Aus Blumen und anderen Pflanzen formt er ungewöhnliche Bouquets, aufwändigen Haarschmuck und verschiedenste Skulpturen. Seine Kreationen konnten schon in Irland, London, Ohio, Paris und Frankfurt bewundert werden.

Das populärste Werk des begabten Niederländers ist ein prachtvoller, lebensgroßer Pudel aus Moos – das Foto des schönen Hundes wurde im Internet über 100.000 Mal bestaunt und tausendfach geteilt. Doch wie entsteht so eine Hundefigur?

Nachdem der Blumenkünstler das grobe Gerüst eines Hundekörpers aus Holz ausgesägt und zusammengesetzt hat, modelliert er aus Blumensteckschaum die exakte Körperform. Nun wird das vorher angepflanzte Moos kunstvoll auf den Schaum drapiert … fertig ist die majestätische Hundefigur, die nicht nur für Hundefreunde ein einzigartiger Anblick ist.
Jede seiner Arbeiten hat etwas ganz Eigenes, der Betrachter wird verzaubert und bekommt einen Eindruck davon, was mit Pflanzen alles möglich ist.

Im Netz sind zahlreiche Fotos der farbenfrohen, individuellen Kunstwerke zu finden. Werfen Sie einmal einen Blick darauf – es lohnt sich wirklich!

Bitte teilen Sie die Skulpturen und die Geschichte dieses bemerkenswerten Künstlers!

 

© Foto von Andreas Verheijen geteilt auf Facebook

Article Tags:
·
Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.