Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Jun 29, 2022
757 Views
Kommentare deaktiviert für Dalmatiner

Dalmatiner

Written by

Dalmatiner – Steckbrief

  • Höhe: 54 bis 61 cm
  • Gewicht: 24 bis 32 kg

Behaarung

Kurzes, hartes sowie dichtes, glatt und glänzend aussehendes weißes Fell mit schwarzen oder braunen, fest umrissenen Tupfen.

Pflege

Der Dalmatiner haart das ganze Jahr hindurch sehr, daher muss er häufig gebürstet werden. Wichtig ist die regelmäßige Ohr- und Zahnpflege

Erziehung

Nicht einfach. Er ist sensibel, neigt aber auch zu Dominanzproblemen und benötigt eine konsequente Erziehung ohne viel Druck. Bei zu viel Härte reagiert er mit Sturheit.

Rassetypisches

Bei guter Erziehung ist er frei von Nervosität und Aggressivität. Als Laufhund benötigt er einen aktiven Besitzer. Er reagiert sensibel und will immer dabei sein. Weder für Zwingerhaltung noch für Berufstätige geeignet.

Dalmatiner -Bücher

Foto:

Dalmatiner © Volodymyr Byrdyak | Dreamstime.com

Article Tags:
Article Categories:
Hunderassen
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.