Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Jul 16, 2016
1200 Views
Kommentare deaktiviert für Das darf doch nicht wahr sein: Vollkommen verwahrloster Hund in Köln-Dellbrück

Das darf doch nicht wahr sein: Vollkommen verwahrloster Hund in Köln-Dellbrück

Written by

Die Mitarbeiter des Tierheims Köln-Dellbrück sind einiges gewöhnt. Aber der schlechte Zustand des Afghanen-Rüden Pan, der am Dienstag von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht wurde, ließ ihnen doch den Atem stocken. Das Veterinäramt hatte den Rüden abholen lassen, weil sein Besitzer sich überhaupt nicht mehr um ihn kümmerte. Das Fell des 12jährige Windhunds war so verfilzt, dass er wie in einem Panzer gefangen saß. Normale Bewegungen, wie zum Beispiel das Beinchen zu heben, waren ihm nicht mehr möglich. Welche Qual muss es für den stolzen Windhund gewesen sein, sich nicht mehr richtig bewegen und rennen zu können?

Start in ein neues Leben

 

Inzwischen hat eine Hundefriseurin Pan von dem unglaublichen Ballast befreit. Schon kurz nach der Prozedur ging es dem Rüden besser.

Der Ärmste leidet zudem unter Epilepsie. Diese Krankheit verlangt nach regelmäßiger tierärztlicher Betreuung. Insbesondere muss die Dosierung der Tabletten dem Zustand des Tieres angepasst werden. Pan hat die Tabletten zwar bekommen, aber möglicherweise in zu hoher Dosierung. Sein Besitzer ging nicht mehr mit ihm zum Arzt.

Bleibt zu hoffen, dass der hübsche Rüde mit den sanften Augen eine zweite Chance bekommt. Im Tierheim Köln-Dellbrück geben sich die Mitarbeiter alle Mühe, ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach einer angemessenen Erholungszeit wäre es bestimmt schön für ihn, einen geeigneten Platz für den Rest seines Lebens in einer Familie zu bekommen.

Sie wollen helfen? Bitte wenden Sie sich an das Tierheim-Dellbrück. Dort kann man auch Patenschaften für Tiere übernehmen. Auch in vielen anderen Tierheimen warten liebe Vierbeiner auf ein neues Zuhause.

Bitte teilen Sie den Artikel, damit viele Tierfreunde daran erinnert werden und helfen!

 

© Fotos von der Facebook-Fanpage des Tierheims Köln-Dellbrück.

Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.