Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 17, 2016
1820 Views
Kommentare deaktiviert für Kalu, ein hoffnungsloser Fall will leben. Aber geschieht das Wunder?

Kalu, ein hoffnungsloser Fall will leben. Aber geschieht das Wunder?

Written by

Das bewegende Video von Kalu, dem Hund ohne Gesicht, geht um die Welt und rührt Millionen Menschen zu Tränen.

In Indien finden die Tierretter von Animal Aid Unlimited einen schwer verletzten Hund in einem Erdloch auf einer Baustelle. Was sie sehen, erschüttert sie zutiefst. Dort, wo das Gesicht des schwarzen Hundes sein sollte, klafft nur eine riesige Wunde. Die Augen scheinen zu fehlen, man kann zwischen Schmutz und Maden bis auf den Schädelknochen sehen.

Die Retter sehen für den Hund keine Überlebenschance und wollen ihn von seinem Leid erlösen.
Doch dieser Hund ist noch nicht bereit zu sterben. Die Tierretter geben ihm den Namen Kalu und fangen an, seine Wunde medizinisch zu versorgen. Sie päppeln ihn liebevoll auf und nach wenigen Tagen kommt unter den Verbänden ein intaktes Auge zum Vorschein. Kalus Genesung ist langwierig, doch er macht Fortschritte.

Drei Monate später ist das Unglaubliche geschehen. Aus dem halb toten Häufchen Elend ohne Gesicht ist ein richtiges Energiebündel geworden, das vor Lebensfreude nur so strotzt. Zwar hat Kalu nur noch ein Auge, doch er flitzt agil über das Gelände, freut sich über Streicheleinheiten und sucht die Nähe seiner Retter. Auch die indischen Tierschützer von Animal Aid Unlimited haben dieses Wunder kaum für möglich gehalten. Als sie Kalu fanden, hielten sie es zunächst für die einzig humane Lösung, ihn einzuschläfern und von seinem Leiden zu erlösen. Doch wenn man den hübschen Kalu heute sieht, ist von Leiden nichts zu spüren. Er freut sich unbändig und scheint dankbar zu sein für das zweite Leben, das ihm geschenkt wurde.

Kalus Lebenswille und die Fürsorge seiner Retter haben das Wunder geschehen lassen.

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden, sodass auch andere vom Elend der Tiere erfahren und Hilfsorganisationen unterstützen können!

 

© Das Video zum Artikel “Kalu, ein hoffnungsloser Fall will leben. Aber geschieht das Wunder?“ wurde von Animal Aid Unlimited, India via Youtube geteilt.

Article Tags:
· ·
Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.