Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mai 1, 2016
2405 Views
Kommentare deaktiviert für Neue Hundesendung im Fernsehen: „Mein Hund, dein Hund“ ab 7. Mai – sonnabends – 19.10 Uhr bei VOX

Neue Hundesendung im Fernsehen: „Mein Hund, dein Hund“ ab 7. Mai – sonnabends – 19.10 Uhr bei VOX

Written by

Die richtige Haltung und Erziehung des Hundes werden unter Hundebesitzern oft  sehr kontrovers diskutiert. Schließlich will jeder nur das Beste für seinen Vierbeiner, der für die meisten Menschen ein vollwertiges Familienmitglied ist. Viele Hundehalter meinen, die optimale Erziehungsmethode gefunden zu haben.

Besonders interessant dürfte daher die neue VOX-Doku „Mein Hund, dein Hund“ werden. In vier Folgen zeigt sie ab dem 7. Mai wie zwei Welten in Form zweier sehr unterschiedlicher Hundehalter aufeinanderprallen. Die Herrchen und Frauchen besuchen sich gegenseitig und verbringen einen Tag zusammen. Dabei geht es um die Fragen: Wie erzieht und ernährt der andere seinen Hund? Kann ich mir davon etwas abschauen oder bin ich völlig anderer Auffassung zum Thema Hundehaltung- und Erziehung?

Kommentiert wird das Geschehen von einem Zuschauer-Panel, das sich aus verschiedenen anderen Hundebesitzern zusammensetzt. Je ein Frauchen oder Herrchen besucht einen anderen Hundehalter (ohne den eigenen Hund mitzunehmen), um dessen Methoden zu begutachten. Im Anschluss gibt es je einen Gegenbesuch. Der Zuschauer kann erleben, wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Die einen Hundebesitzer setzen auf möglichst wenig Einschränkung, was man auch unter antiautoritärer Erziehung verbuchen kann. Die anderen sind für konsequente Erziehung mit klaren Regeln. Aber was ist nun das Richtige?

Die Hundesendung „Mein Hund, dein Hund“ bietet einen unterhaltsamen Einblick in verschiedene deutsche „Hundehaushalte“ und stellt die vielleicht nicht ganz ernste Frage: Wer ist der bessere Hundehalter?

Die vier Folgen von „Mein Hund, dein Hund“ startet bei VOX ab dem 7. Mai 2016, jeweils samstags um 19:10 Uhr.

Bitte teilen Sie den Beitrag über die neue Hundesendung „Mein Hund, dein Hund“, um viele Hundefreunde zu erreichen!

 

© Foto: YamaBSM/Pixabay, Lizenz CC0 Public Domain

Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.