Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Apr 20, 2016
1000 Views
Kommentare deaktiviert für Schrecklich: Hund in der Müllpresse entsorgt. Hat er eine Chance?

Schrecklich: Hund in der Müllpresse entsorgt. Hat er eine Chance?

Written by

Nichts scheint noch auf das schreckliche Ereignis hinzudeuten: Sonniges Wetter und eine saftig grüne Wiese auf der sich ein kleiner Hund glücklich und zufrieden austobt. Sein Schwanz schlägt vergnügt hin und her, während er voller Freude über den Rasen läuft, um mit seinen Rettern zu spielen.

Rettung im letzten Moment

Doch vor noch gar nicht langer Zeit war es um das Tier schlecht bestellt. Seine ehemaligen Besitzer entsorgten den Vierbeiner, der zudem vermutlich in einem Käfig eingesperrt war, im Müll. Kurz darauf geriet dieser in größte Lebensgefahr. Eingepfercht in einer Müllpresse des östlichen Bezirks von Jefferson County im US-Bundesstaat Kentucky, blickte er einem grausamen Ende entgegen. Zwar befreite sich das Tier offenbar aus seinem Gefängnis, konnte aber nicht der Müllanlage entkommen. Als alle Hoffnung vergebens schien, kam dann wie durch ein Wunder der rettende Zufall: Aufgrund einer Blockade stellte die Müllpresse die Arbeit ein. Peter Franklin, zu diesem Zeitpunkt einer der Zuständigen für die Überwachung der Müllanlage, schaltete die Maschine ab. Bei der Kontrolle, was den Stau verursacht haben könnte, wurde er auf den verängstigten Hund aufmerksam.

Die Suche nach den Verantwortlichen läuft

Sofort wurde der Hund zu einem lokalen Tierschutzverein gebracht. Laut Franklin schöpfte der sichtlich eingeschüchterte Hund überraschend schnell neue Zuversicht, was von einer, ausgeprägten, starken Persönlichkeit zeuge. Anzeichen von Missbrauch oder Unterernährung konnten nicht festgestellt werden. Eine Untersuchung brachte vorerst keine Ergebnisse bezüglich seiner Herkunft. Weder Mikrochip noch einen Anhänger mit Name oder Adresse zur Identifikation wurden gefunden. Warum tut jemand einem so liebenswerten Geschöpf so etwas Entsetzliches an? Jetzt ermitteln die lokalen Behörden, wer seine Aufsichts- und Fürsorgepflicht gegenüber dem Hund derart missachtet haben könnte.

Hat Sie das Schicksal dieses Hundes berührt? Dann teilen Sie doch einfach diese Geschichte mit Ihren Freunden.

 

© Video WLKY News Louisville via Youtube.

Article Tags:
·
Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.