Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mai 5, 2016
1378 Views
Kommentare deaktiviert für SHAKE: Selbst aus sabbernden, schüttelnden Hunden kann man etwas Interessantes zaubern

SHAKE: Selbst aus sabbernden, schüttelnden Hunden kann man etwas Interessantes zaubern

Written by

Zwei Jahre sind nun vergangen, seitdem Carli Davidson ihre Fotoserie SHAKE veröffentlicht hat. Der dazugehörige Film ist aufgrund des viralen Effektes im Internet weltweit bekannt. Hundeliebhaber die das Video sahen, mussten es einfach ihren Freunden zeigen. Und diese zeigten es wiederum ihren Freunden. So wurde es allein auf der Videoplattform Vimeo über 4 Millionen Mal gesehen.

Die Idee zu SHAKE kam Carli Davidson dank ihres sabbernden Hundes Norbert. Da er sich so gerne schüttelt, muss sie sogar regelmäßig den Speichel von den Wänden putzen. Der amerikanischen Tierfotografin ist es mit einer Highspeed-Kamera gelungen, die besonders seltsamen und entspannenden Momente der Hunde in Slowmotion zu zeigen. Plötzlich kann man erkennen, was für unerwartet komische Grimassen unsere Vierbeiner machen, wenn sie sich ausgiebig schütteln. Die unfreiwillige Komik, die hinter diesen Bildern steckt, zeigt die Persönlichkeit des besten Freundes des Menschen aus einer ganz neuen Perspektive. Das macht das Video so spannend. Carlis Intention war es, ihr Publikum zum Lächeln zu bringen. Mit diesen skurrilen Aufnahmen eines ganz gewöhnlichen Vorgangs schafft sie es durchaus. Inzwischen hat sie weitere Bildsammlungen von schüttelnden Katzen, Welpen und exotischeren Tieren veröffentlicht. Die Grundidee selbst wurde im Internet auch vielfach aufgegriffen.

SHAKE – Produkte erobern die Hundewelt

Sich zu schütteln scheint definitiv für Hunde befreiend zu sein. Wenn man diese Bilder sieht, möchte man selbst den ganzen Stress abschütteln können. Bei unseren Vierbeinern wurde die Idee weiterentwickelt, man muss sie nicht unbedingt mit Wasser besprühen. Und wer nicht wie Carli Davidson regelmäßig die Wände putzen will, kann auf Schüttelspielzeug zugreifen. Es wurden Plüschtiere entwickelt, die den Schwerpunkt im Kopf haben und beim Schütteln lustige Geräusche von sich geben. Inzwischen gibt es Fasane, Füchse, Schafe in sämtlichen Größen, passend für den Stressabbau Ihres Lieblings.

Außerdem kommt natürlich in jedem Jahr der neue SHAKE-Kalender heraus, der immer wieder viele begeisterte Abnehmer findet.

Sie finden den Artikel interessant? Bitte teilen Sie ihn mit anderen Hundefreunden!

 

© Das Video zum SHAKE-Projekt wurde von Variable auf Vimeo geteilt.

Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.