Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 20, 2016
1604 Views
Kommentare deaktiviert für Übler Scherz oder cooler Gag?

Übler Scherz oder cooler Gag?

Written by

Ganz klar, Spinnen sind nicht jedermanns Sache. Hunde dagegen mögen wir … doch was ist, wenn die beiden so ungleichen Tiere zu einem mutierten Riesenspinnen-Hund verschmelzen?

Diese Frage stellten sich wohl auch die Macher eines Videos, das derzeit auf Youtube große Aufmerksamkeit erregt. Denn hier treibt ein „Mutant Giant Spider Dog“ sein Unwesen und erschreckt arglose Passanten.

Spinnenangst weit verbreitet

Die einen lachen sich schlapp, während andere wohl „not amused“ sind. Schließlich ist die Vorstellung, dass uns in einem Aufzug oder dunklen U-Bahn Schacht eine Riesenspinne begegnet, den meisten von uns unheimlich.

Doch just mit diesem Phänomen, das Wissenschaftler Arachnophobie nennen, spielt das Video. Eine Angst, die weit verbreitet ist, wenngleich Spinnen in der Natur als Ungezieferjäger eine wichtige Funktion haben. Dennoch fürchten sich viele Menschen vor Spinnen und sterben bis heute rund 1.000 Personen jährlich an der Giftwirkung von Skorpionen und anderen Spinnentieren!

Spinnenhund sorgt selbst bei gestandenen Mannsbildern für weiche Knie

Doch genau mit dieser Spinnenangst spielen die Macher des Videos, wenn sie ihrem niedlichen kleinen Vierbeiner ein überdimensionales Vogelspinnenkostüm auf den Leib schneidern.

Tatsächlich kommt es, wie es kommen muss – denn auch starke Jungs, die lediglich ihren Müll entsorgen wollen, nehmen schreiend Reißaus, sobald ihnen der mutierte Spinnenhund über den Weg läuft.

Auch in der Damenwelt ist das Entsetzen groß. Zumal dann, wenn sich Herrchen in einem Aufzug auf den Boden legt und dann – beim Öffnen der Fahrstuhltüren – von einer überdimensionalen Spinne quasi ausgesaugt wird. Denn natürlich dauert es eine Weile, bis die so Gefoppten erkennen, dass sich da jemand nur seinen maskierten „Bello“ auf den Brustkorb gesetzt hat.

Die rechtliche Seite?

Falls die Streiche echt und nicht gestellt sind, könnten die, zumindest hierzulande, zu einem Problem werden. Denn immerhin könnten ja auch Herzattacken oder die unkontrollierte Flucht auf die Straße die Folge des Gags sein.

Daher warnten Juristen und Ordnungshüter auch seinerzeit, als Spaßvögel in Clownskostüm und mit Kettensäge Passanten erschreckt hatten. Doch wie dem auch sei: „Mutant Giant Spider Dog 2“ ist bereits auf Tour!

Der Artikel gefällt Ihnen? Wir würden uns über ein Like oder Share freuen!

 

© Video: SA Wardega via Youtube.

Article Tags:
Article Categories:
Spaß
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.