Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Apr 7, 2016
1281 Views
Kommentare deaktiviert für Ungewöhnlich, aber nicht hinderlich: Hund mit zwei Nasen

Ungewöhnlich, aber nicht hinderlich: Hund mit zwei Nasen

Written by

Dass Hunde einen fantastischen Geruchssinn haben, ist allgemein gekannt. Toby, ein zweijähriger Australian Shepherd, kann aber buchstäblich doppelt so gut riechen wie seine Artgenossen, denn er verfügt über gleich zwei Nasen. Mit diesem ungewöhnlichen Riechorgan findet er nicht nur zielsicher jedes Bällchen wieder, sondern fasziniert auch alle, die den umgänglichen Hund heute kennenlernen.

Rettung in letzter Minute

Ob die seltene Missbildung der Grund war, warum Toby im Alter von nur etwa einem Jahr ausgesetzt wurde, ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der freundliche Vierbeiner sehr viel Glück im Unglück hatte. Nachdem er von einem Hundefänger in ein Tierheim in der kalifornischen Stadt Fresno gebracht worden war, sollte er zunächst eingeschläfert werden. Durch Zufall wurde aber der frühere Musikproduzent und Grammy-Gewinner Todd Ray auf ihn aufmerksam und adoptierte den zweinasigen Hund kurzerhand.

Ungewöhnliche Genossen

Toby ist keineswegs der einzige ungewöhnliche tierische Mitbewohner, mit dem sein neues Herrchen sein Zuhause teilt. Todd Ray ist der Besitzer eines Kuriositätenkabinetts in Venice Beach und bekannt für seine Schwäche für Tiere, die nicht den gängigen Vorstellungen entsprechen. Zu Tobys Spielgefährten gehören deshalb jetzt auch ein zweibeiniger Chihuahua und ein fünfbeiniger Zwergpinscher, die trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigungen alles andere als ein Hundeleben führen.

Im Herzen ein ganz normaler Hund

Auch Toby stört sich nicht an seinem auffälligen Äußeren, das mit keinerlei gesundheitlichen Einschränkungen verbunden ist. Wie Todd Ray berichtet, verfügt der Australian-Shepherd-Rüde über ein besonders anhängliches und verspieltes Wesen. Mit dem Fangen und Suchen von Bällchen beschäftigt er sich besonders gerne und auch für eine Runde Kuscheln ist er jederzeit zu haben.

Ihnen gefällt diese ungewöhnliche Geschichte? Teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden!

 

© Video: venicebeachfreakshow via Youtube.

Article Categories:
Allgemein
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.