Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 7, 2016
1084 Views
Kommentare deaktiviert für Wer ist hier der Boss?

Wer ist hier der Boss?

Written by

Man sollte meinen, dass der Kampf Chihuahua gegen Schäferhund einen unbestrittenen Sieger hat. Mit einem Prankenhieb könnte der Große den Kleinen erledigen. Doch seit der Legende von David und Goliath wissen wir, dass Mut und Köpfchen im Kampf oft mehr zählen als Größe. Hier kommt der lebende Beweis: Für den Winzling im Video geht es um die Wurst, besser gesagt um einen leckeren Kauknochen. Entweder hat ihm das Leckerchen die Sinne vernebelt, sodass er die Stärke seines Gegners nicht richtig einzuschätzen weiß oder er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Vermutlich trifft beides zu.

Eigentlich gilt im Tierreich die eiserne Regel, dass der Schwächere sich dem Stärkeren unterordnet. Herrscht zwischen dem Chihuahua und dem Deutschen Schäferhund nun etwa verkehrte Welt? Nicht wirklich. Es kommt immer wieder vor, dass sich viel größere und kräftigere Hunde dem Willen eines Kleineren beugen – und zwar ohne selbst feige zu sein. Älteren Berichten zufolge soll es sogar schon einen Zirkuslöwen gegeben haben, der artig kuschte, wenn der kleine Haushund ihn zurechtstutzte. Meist liegt es daran, dass der Kleine deutlich älter ist und während der Kindheitsphase des Größeren als dominanter Erzieher auftrat. Viele Tierpaare behalten dieses geprägte Rollengefüge ganz selbstverständlich ein Leben lang bei.

In manchen Fällen genügen aber tatsächlich Mut und mentale Stärke, um so ein ungleiches Duell zu gewinnen, auch unter Gleichaltrigen. Das setzt freilich ein enormes Selbstbewusstsein und vielleicht auch ein wenig Realitätsverlust bei dem Kleineren der beiden voraus.

Der Chihuahua ist der kleinste Hund der Welt  und wird trotz seines Bewegungsdrangs leider oft als Handtaschen-Accessoire missbraucht. Doch in dem kleinen Körper steckt das Herz eines Löwen. Gut aufgezogene Chihuahuas haben praktisch vor nichts Angst, schon gar nicht vor großen Hunden. Lediglich unter Menschenmassen finden sie es etwas ungemütlich, was man aus deren Perspektive auch nur zu gut verstehen kann.

Wer gewinnt im Video? Einfach ansehen. Es fließt auch kein Blut. Versprochen!

Ihnen gefällt diese Seite? Dann werden sich auch Ihre Freunde freuen, wenn Sie sie mit ihnen auf Facebook oder Twitter teilen.

 

© Das Video stammt von The German Shepherd Dog Community auf Facebook

Article Categories:
Spaß
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.