Viele hundefreundliche Ferienhäuser an der Ostsee
Mrz 1, 2016
931 Views
Kommentare deaktiviert für Wie Bloodhound Ludivine zum Marathon-Star wurde

Wie Bloodhound Ludivine zum Marathon-Star wurde

Written by

Ganz unerwartete Konkurrenz bekamen kürzlich die Läufer eine Halbmarathons im Dörfchen Elkmont im US-Bundesstaat Alabama. Die zweijährige Bloodhound-Hündin Ludivine sollte eigentlich nur im Garten eines Bauernhofes ihr Geschäft erledigen. Doch irgendwie war das, was sich außerhalb des Grundstücks tat, für die Hundedame viel interessanter. Kurzerhand beschloss Ludivine, sich den Läufern des Wettbewerbs anzuschließen. Für die Hündin und die Beteiligten war es ein großer Spaß. Ganz ohne Training absolvierte sie die reichlich 21 Kilometer und hatte unterwegs noch Muße, Tierkadaver am Wegesrand zu beschnuppern und sich im Wasser zu tummeln. Dennoch hielt sie sich die ganze Zeit an einige Läufer aus der Spitzengruppe. In einer Superzeit von 1,32 Stunden erreicht die junge Hündin als Siebente unter 165 Teilnehmern das Ziel. Damit war sie, wie eine der Marathon-Verantwortlichen augenzwinkernd feststellte, die beste weibliche Sportlerin.

Die Organisatoren waren schlichtweg begeistert von so viel Lauffreude und staunten vor allem darüber, dass die Hündin ohne Begleitung eines Vertrauensperson und ohne Leine freiwillig die lange Strecke absolvierte. Ludivine wurde deshalb sogar mit einer Medaille belohnt.

April Hamlin, Ludivines Besitzerin, erfuhr erst viel später zufällig durch einen Freund vom Marathon- Ausflug ihres Hundes. Wie sie in einem Interview verriet, war sie vor allem besorgt, dass Ludivine andere Läufer behindert haben könnte. Doch die Sorge scheint unbegründet zu sein. Ganz im Gegenteil. Große Nachrichtenagenturen wie Foxnews und CNN hatten anschließend über den spektakulären Lauf berichtet, was dem 470-Einwohner-Ort zu unerwarteter Popularität verhalf.

Übrigens, die Organisatoren des nächsten Halbmarathons im Juli dieses Jahres reagierten clever und tauften das Ereignis kurzerhand auf „Elkmont’s Hound Dog Half Marathon“. Weitere Informationen dazu auf der Webseite des Veranstalters.

 

 

© Das Video zum Hunde-Halbmarathon stammt aus dem Youtube- Channel von GeoBeats News. Durch Klick auf das Video (rechte untere Ecke) gelangen Sie zum Original. Die Copyrights für die verschiedenen Filmsequenzen werden im Video eingeblendet.

Article Tags:
·
Article Categories:
Allgemein · Spaß
Hundefreundliche Ferienwohnungen in Holland

Comments are closed.